generiert von Sloganizer

Best of the West

So, also vor ca. vier Wochen sind Chris und ich dann mit unserem Hubie von Dunsborough in Richtung Albany losgezogen.

Bild-Hubie

Das ist uebrigens Hubie.

Als wir dort dann nach einer ziemlich langen Fahrt endlich ankamen, waren wir aber leider etwas enttauescht, denn Albany gefiel uns nicht wirklich... Das einzig wirklich tolle dort war "Little Beach" mit seinen riesigen Wellen und schneeweissem Strand - das war bis jetzt wirklich der schönste Strand den wir beide je gesehen haben!!!!

Bild-ich-Little-Beach

Das ist dieser kleine, aber wirklich schoene Strand

Bild-Little-Beach

Einfach tolle Wellen, oder?

Aber aufgrund des schlechten Wetters zogen wir nach nur zwei Naechten weiter und fuhren ueber Perth die Westkueste nach oben. Leider hiess das oft stundenlang Autofahren ohne dass was interessantes kam und die Orte vor Denham bzw. Monkey Mia waren auch nicht sonderlich interessant.

Aber dafuer war's da dann in Denham umso schoener, dort laufen z.B. auch Emus einfach auf der Strasse herum.

100_1829

Die Emus

Auch Monkey Mia, ein Resort im Nationalpark ca. 20 km von Denham enfernt, das bekannt dafuer ist, dass wilde Delphine jeden Morgen an den Strand zur Fuetterung geschwommen kommen, hat uns so gut gefallen, dass wir auch gleich meinen Geburtstag in Monkey Mia am Strand verbracht haben. Die Delphinefuetterung hatten wir zwar verschlafen, aber dafuer hatten wir ein viel schoeneres Erlebnis, denn als wir am Strand lagen kamen ploetzlich einfach zwei Delphine vorbei geschwommen, nur ca. 5 Meter von uns entfernt. Das war echt toll!!!

100_1771

Mein erster Geburtstag im Sommer, in Monkey Mia am Strand :-)

Abends waren wir dann beim Essen in einem Fischrestaurant, das komplett aus Muscheln gebaut wurde.

100_1775

Dies war unser leckerer Seafood-Platter und das erste gute Essen seit laengerer Zeit

100_1774

Das war vor dem Essen...

100_1780

und das vollgefressen danach ;-)

Nach Denham bzw. Monkey Mia erreichten wir dann Coral Bay, wo es wirklich sehr schoen war - bis auf die nervige Fliegenplage - und man auch toll am Ningaloo Reef schnorcheln konnte, aber leider war in dem wirklich kleinen Kaff sonst nicht viel los, deshalb ging's bald wieder weiter nach Exmouth. Dort hat's uns an der Westkueste dann auch am besten gefallen!!! Am Torquoise Beach konnte man einfach vom Strand aus ca. 10 Meter auf 's Ningaloo Reef hinaus schnorcheln und wirklich schoene bunte Fische und Koralen beobachten. Zwei Mal haben wir sogar vom Strand aus einen Riffhai gesehen, das war schon ziemlich spannend, auch wenn die total harmlos sind und eher Angst vor Menschen haben.

100_1806

Torquoise Beach in Exmouth

100_1802

Chris beim Schnorcheln vor dem Ningaloo Reef

100_1787

Chris und einer von seinen Homies vom Campingplatz, den Kakadoos ;-)

Nach Exmouth ging's dann wieder zurueck nach Perth, da wir dort unseren Hubie wieder verkaufen wollten, um nach Melbourne zu Chris Cousine zu fliegen. Anfangs wollten wir zwar eigentlich hinfahren, aber da die Entfernung ziemlich weit ist, haben wir uns doch dagegen entschieden. Auf dem Rueckweg machten wir dann nochmal einen Stopp in Monkey Mia um die Delphinfuetterung in der Frueh mitzumachen. Wir hatten auch Glueck und es sind wirklich Delphine gekommen, aber das ganze war echt so ne Touristenveranstaltung - furchtbar! Es standen ca. 100 Leute im Wasser und haben darauf gewartet, dass die Delphine kommen und als diese angeschwommen kamen mussten alle aus dem Wasser heraus und nur einzelne Personen wurden herausgepickt und durften dem jeweiligen Delphin einen Fisch geben - total bescheuert!!!! Da war das Erlebnis an meinem Geburtstag doch echt schoener!!!

100_1850

Die Delphinfuetterung in Monkey Mia

Ja und die letzten fünf Tage haben wir dann bei Chris Cousine Hannah und ihrem Mann Matt in Melbourne verbracht. Die beiden sind nämlich erst vor ca. 2 Wochen aus den USA hierher gezogen und da wollten wir die beiden natürlich gleich mal besuchen.

100_1906

Hannah und Matt

100_1908

Wir hatten echt jede Menge Spaß mit den beiden, aber leider mussten wir gestern wieder Abschied nehmen, da unsere letzten 14 Tage angebrochen sind und wir noch einiges sehen wollen. Deshalb sind wir dann gestern nach Brisbane geflogen und hier werden wir morgen gleich mal Steve Irwin's Australia Zoo besuchen, der ist hier so etwas wie ein Nationalheld - ich bin also schon gespannt drauf ;-)

Naja, dann macht's mal gut & besser.

Bis bald

Sarah
Windrider - 16. Mär, 12:01

Huhuuuu Sari,

endlich mal wieder ein Text - das ist super. Und du hast sogar neue Bilder - echt toll. Ich zähle ja inzwischen schon die Tage, bis ihr wieder hier seid; von heute an sind's ja nur noch 14 Tage - kaum zu glauben. Die Zeit ist doch schneller vergangen, als ich glaubte. Ihr kommt aber gerade rechtzeitig, um hier etwas Frühling zu erleben, hoffe ich zumindestens :-). Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und liebe Grüße von der Mama. Das Bild von den Emus gefällt mir übrigens besonders gut :-))

Sari-goes-downunder - 17. Mär, 02:45

Hallo Mama,

ich freu mich auch schon ganz dolle auf Euch!!!!!! Aber auf Deutschland um ehrlich zu sein, nicht so sehr...

Ich wünsch Dir auch noch eine schöne Zeit & bis zum 29.03.

Bussi

Sarah
Windrider - 18. Mär, 13:02

Hey Sari,

alsooooo so schlecht ist Deutschland nun auch wieder nicht *grins*. Heute z.B. ist richtig schönes Wetter und die Sonne scheint. Und sicher gibt es bei der Oma bald die Mandelblüte *hach* - naaa ist das etwa nix? Und mein Essen ist mit Sicherheit auch viel besser *lach*...
lieben Gruß und tausend Bussis von der Mama

Trackback URL:
https://sarigoesdownunder.twoday.net/stories/5565832/modTrackback

Meine Freunde

Mein Gästebuch

Web Counter-Modul

...Und was sonst noch?

Meine Abonnements

Mein Lesestoff

RSS Box

Credits

Status

Online seit 5672 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 05:08

Suche

 

Gute Reise
Sydney
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren