generiert von Sloganizer

Melbourne

Also, wir sind am Freitag nach einer 11-stündigen, ziemlich unbequemen und schlaflosen Zugfahrt um 08:00 Uhr morgens in Melbourne angekommen. Unser erster Eindruck von Melbourne war eher mäßig: Das Wetter war mies und die Stadt sah auch nicht wirklich beeindruckend aus.

Wir machten uns dann gleich daran ein Hostel zu finden und das stellte sich als ziemlich schwierig heraus. Wahrscheinlich weil ja Freitag war und die Hostels am Wochenende immer ziemlich ausgebucht sind. Wir haben also mitsamt unserem ganzen Gepäck bei einigen Hostels in der Innenstadt persönlich vorbei geschaut und haben bei mehreren angerufen und nirgendswo war noch was frei…
Endlich bekamen wir dann telefonisch ne Zusage und fuhren sofort mit dem Taxi dorthin. Wir waren total erleichtert endlich ein Zimmer zu haben und checkten ein, doch als wir dann das Zimmer sahen waren wir mehr als nur geschockt. Das hätte echt ein Filmkulisse aus "Hostel" sein können, so gruselig war das Zimmer!!! Alles war total schmutzig, das Bett war total versifft, der Putz kam von den Wänden und über dem Bett prankte so ne Lampe mit Neonröhren. Also in dem Bett hätt ich mich echt wie auf dem Zeziertisch gefühlt. Wir haben dann auch beschlossen, dieses Drecksloch für 85 $ die Nacht nicht zu akzeptieren und sind wieder runter an die Rezeption gegangen. Ich hab mich dann ziemlich beschwert, Chris meint ich bin etwas unhöflich gewesen - aber immerhin haben wir unser Geld zurück bekommen und konnten sofort wieder auschecken :-)
Tja nur leider hatten wir ja immer noch kein Zimmer, zum Glück wussten wir aber, dass im YHA (eine Hostelkette) in North Melbourne noch Betten in Schlafsälen frei waren und so fuhren wir dorthin. Diese YHA-Hostels sind auch wirklich immer total sauber und ordentlich, nur halt nicht wirklich billig. Und glücklicher Weise bekamen wir dort dann wenigstens zwei Betten in einem 4-bed-dorm.

Am Samstag haben wir uns dann erstmal ein bisschen in Melbourne umgesehen und festgestellt, dass es schon ne schöne Stadt ist. Wir waren in der Innenstadt, in China-Town beim Essen und am Yarra River. Da gibt es eine echt schöne Flusspromenade, v.a. abends ist dort super viel los und es gibt dort jede Menge Bars, Restaurants und Eisdielen.

100_1453

Chris vor ner Skulputur am Yarra River

100_1469

Abends an der Yarra-Promenade

Am Sonntag waren wir dann auf dem Queen Victoria Market, das ist so eine Art Wochenmarkt, auf dem es wirklich alles zu kaufen gibt. Hauptsächlich halt Sachen die man nicht braucht, aber es war trotzdem cool drüber zu laufen und den Händlern zu zusehen. Danach waren wir dann noch im 55. Stock des Rialto-Towers, von dort aus hat man nämlich einen 360 Grad Blick über ganz Melbourne. War schon cool die Wolkenkratzer mal von oben zu sehen…

IMG_1179

Melbournes Wolkenkratzer vom Rialto-Tower aus

Tja und gestern und heute haben wir dann nichts besonderes mehr gemacht, da wir unsere weitere Reise etwas planen wollten, damit wir nicht wieder total planlos durch die Gegend fahren. Und so haben wir also ab morgen einen Camper-Van für sechs Tage gemietet, mit dem wir von Melbourne die Great Ocean Road entlang nach Adelaide fahren. Auf dieser Strecke gibt es nämlich viele tolle Dinge zu sehen und nach Adelaide müssen wir ohnehin, weil von dort aus unser Flug nach Perth geht. Ich freu mich schon voll auf die Fahrt mit dem Camper, v.a. weil wir jetzt erstmal nicht mehr im Hostel schlafen müssen :-)

Also ich werd dann das nächste Mal berichten, wie uns die Great Ocean Road gefallen hat.

Bis denn.

Sarah
Windrider - 28. Okt, 11:00

Hi Sari,

woooaaw, bei dem Anblick vom Rialto-Tower auf die anderen Scyscrapers verschlägt es mir glatt den Atem! Und ihr wart da oben im 55. Stockwerk? Keine Höhenangst? Es sieht einfach nur genial aus, auch diese Yarra-Promenade. Da beneide ich euch aber schon mal heftig :-)) - da wär' ich jetzt auch gerne.
Liebe Grüße von der Mama

domi.boehm - 28. Okt, 13:30

Hostel Hostel

.....grüß euch!

Hmm also mit euren Hostels habt ihr ja mal null Glück! Und überteuert ohne Ende...Hört sich wieder sehr abgefahren an! ... aber nicht jede Stadt kann so schön sein wie München, nicht wahr?
Habt viel Spaß auf der Van-Tour. Immer schön links halten, ne!

greets, domi

Mirilein - 28. Okt, 14:38

...

Des gibt's echt nicht ihr und eure Hostels.
Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen.
Coole Fotos! Auf dem einem wirkt Chris,
neben der Skulptur doch tatsächlich das erstmal etwas klein;-)
Bis bald!
Kussi das Mirilein

Windrider - 9. Nov, 21:41

Hey Sari,

wann kommen jetzt endlich mal die Bilder von der Great Ocean Road??? Da warten wir doch schon so lange drauf ;-))...
Grüße von der Mama

Trackback URL:
https://sarigoesdownunder.twoday.net/stories/5283531/modTrackback

Meine Freunde

Mein Gästebuch

Web Counter-Modul

...Und was sonst noch?

Meine Abonnements

Mein Lesestoff

RSS Box

Credits

Status

Online seit 5678 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Mär, 05:08

Suche

 

Gute Reise
Sydney
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren